Thinks Covid- 19 “Social Distanz?”

Zuerst eine Anmerkung. Social Distancing (übersetzt= soziale Distanz “meine Mutter ist 85 und kann kein englisch”)! Jetzt mal zum Nachdenken.

Sollten wir nicht in unserem Kulturkreis schon einen Höflichkeitsabstand pro Person von 1-2m ergibt bei mir 2-4m gesamt, waren? Gab es da nicht mal irgendwas von Knigge ich hab doch mal was gehört oder gelernt. Also wenn Massenveranstaltungen von gleichem Interesse sowie Konzerte, Disco, Demos, Massenaufläufe etc. verboten sind müsste sich ein sozialer Abstand von selber ergeben ohne das mit Sanktionen gedroht werden muss!?! Da ist wohl etwas verpasst worden oder gar verkehrt gelaufen? Wenn ich es dann vom Kopf verstanden habe verhalte ich mich auch so ohne Strafandrohung sowie auch in Zeiten von Covid- 19 und nicht nur! So wie ich!